HOME   VERANSTALTUNGEN   JUKS   SERVICE   ARCHIV   KONTAKT
 
GALERIE
VORVERKAUF


20 JAHRE JUKS
 


Pressemappe und Videos zum "Schenefeld zeigt Flagge" Fest.
Stadt Schenefeld wurde 30 Jahre alt und das JUKS feierte 20 Jahre.
mehr...

 

 

Kindertheater des Monats Januar

Das Theater FunkenFlug präsentiert
"Wild und gefährlich"

Freitag, 27. Jan 2017, 15:00 Uhr, Eintritt 5,- Euro

Wild und gefährlich - Kindertheater des Monats JanuarDie kleine Frau ist weder schüchtern noch zimperlich, meistens jedenfalls. Früher war das anders. Da hat sie sich oft nicht getraut, nicht runter, nicht rein und manchmal noch nicht einmal hin.

Eines Tages hat sie die Nase voll und beschließt mutig zu werden. All die wilden Tiere und unheimlichen Gespenster machen es ihr nicht leicht.

Kindertheater des Monats JanuarDoch am Ende zittert sogar das fürchterliche Monster vor ihr, denn nun ist sie wild und gefährlich, ehrlich!

Für alle ab 4 Jahren.
Der Eintritt beträgt 5,- €.

Kindertheater des Monats Februar

Das Figurentheater Wolkenschieber präsentiert
"Hier kommt Kofferknut!"

Freitag, 24. Feb 2017, 15:00 Uhr, Eintritt 5,- Euro

Kindertheater des Monats FebruarFredi ist glücklich: Sie hat ein neues Zimmer und neue "Möbel"! Vom Sperrmüll. Lauter kleine Schätze: einen riesigen Ohrensessel, ein altes Radio, zwei Hocker und einen ulkigen Fellkoffer, in dem sich ein riesiges Plüschkissen befindet.

Doch als Fredi alles eingeräumt hat, hört sie plötzlich eine Stimme. "Kann doch nicht sein", murmelt sie, "ich bin doch allein."

Pustekuchen! Das riesige Kissen entpuppt sich als Schlafsack und darin hockt einer, ein frecher Kleiner. Der Kofferknut ist da! Und er entschließt sich, eine Woche zu bleiben! Das wäre ja nicht so schlimm, wenn er nicht so hitzköpfig wäre: immer will er alles bestimmen, alles muss nach seiner Nase gehen. Aber nicht mit Fredi: wenn der komische Kauz bleiben will, dann muss er sich auch benehmen! Doch wie kriegt man ihn dazu? Zur Not stopft man ihn einfach zurück in den Koffer!

Aber dazu wird es schon nicht kommen, oder?

Mit dieser Inszenierung richten wir uns an die jüngsten Theaterbesucher, Kinder, die vielleicht das erste Mal ein Theater besuchen. Der Kofferknut ist ein großes Kuscheltier, das eigentlich dem kleinen Fredderik gehört und eher zufällig bei der Nachbarin landet. Er ist liebenswert, aber oftmals auch sehr trotzig. Immerzu versucht er heraus-zufinden, wie weit er gehen darf und welche Wege zur Erfüllung seiner Wünsche führen. Dabei probiert er so Einiges aus: Wüten, Wünschen, Weinen, Bitten, Nachgeben und Tricksen. Und natürlich versucht er´s mit seinem Knuti-Charme...

Figurentheater mit Musik und Liedern, für alle ab 4 Jahren, Dauer ca. 45 Minuten, Eintritt 5 Euro

Kindertheater des Monats März

Das Hille Puppille Figurentheater präsentiert
"Löwenzahn und Seidenpfote"

Freitag, 31. März 2017, 15:00 Uhr, Eintritt 5,- Euro

Kindertheater des Monats MärzEine Theaterinszenierung nach dem gleichnamigen Buch von Janosch - Merlin Verlag | Gifkendorf

„Löwenzahn und Seidenpfote” ist die Geschichte zweier Mäusekinder, deren Leben ganz anders verläuft, als ihre Eltern es sich gewünscht bzw. vorgestellt hatten. Löwenzahn, der Junge, sollte groß und stark werden und es dem Fuchs mal so richtig zeigen, während Seidenpfote ein kleines, hübsches Mädchen mit flinken Pfoten werden sollte, das der Mutter beim Nähen hilft.

Doch – wie das Leben so spielt – es kommt alles ganz anders: Löwenzahn, der kleine, zarte Junge ist ein Mauser mit klugem Köpfchen, vielen Ideen, wenig Muskeln und noch viel weniger Mut; Seidenpfote hingegen ein sehr mutiges, ja fast schon draufgängerisches Mausemädchen mit viel Kraft und Mumm in den Knochen. Wie dem auch sei, die beiden sind ein gutes Team. Eines Tages lernt Seidenpfote auf einem ihrer Ausflüge ein kleines Stück von der weiten Welt kennen und ist völlig begeistert. Zusammen mit ihrem Bruder schmiedet sie Zukunftspläne ...

Für alle ab 4 Jahre, Dauer ca. 55 Minuten
Der Eintritt beträgt 5,- Euro

Kindertheater des Monats April

Das Tandera Theater mit Figuren präsentiert
"Verflixter Ratz"

Freitag, 28. April 2017, 15:00 Uhr, Eintritt 5,- Euro

Kindertheater des Monats AprilNach dem UNESCO-Kinderbuch von Lauren Child.

So ein Leben als Straßenratte ist alles andere als angenehm: Gift erkennen, Fallen umgehen, dem Spaten ausweichen und im Abfall Essbares aufspüren.

»Wie gut haben es da die Haustiere«, denkt sie sich, wenn sie am Abend zu den erleuchteten Fenstern hochschaut. Ja, die kleine Ratte wünscht sich ein Zuhause: einen warmen Schlafplatz, eine gefüllte Futterschüssel, einen schönen Namen und jemanden, der sie lieb hat.

Aber wer will schon einen verflixten Ratz?

Eine außergewöhnliche und entzückende Tiergeschichte für alle ab 4 Jahren, Dauer ca. 45 Minuten, Eintritt 5 Euro

 
SUCHE
 

powered by crawl-it
 
KINDER 2016
  Kindertheater des Monats  
Buchungen
 


Das JUKS kann man mieten. Veranstaltungen, Konzerte oder Seminare -Informationen dazu finden Sie hier...