HOME   VERANSTALTUNGEN   JUKS   SERVICE   ARCHIV   KONTAKT
 
GALERIE juks
ARCHIV 2011
ARCHIV 2010 juks
ARCHIV 2009
ARCHIV 2008
ARCHIV 2007
ARCHIV 2006
ARCHIV 2005
ARCHIV 2004
ARCHIV 2003
ARCHIV 2002


KINDER
 
kindertheater des monats

Das Kindertheater des Monats bietet jeden Monat eine ausgesuchte Veranstaltung für unsere Kleinsten. Eintritt jeweils 4,- Euro. mehr...
 
 


 Archiv 2009

22. April 2009
>> Schenefelder Tageblatt <<
 

„Bayerisches Chamäleon, Verfechter des Single-Daseins"

SCHENEFELD: Multitalent Sissi Perlinger mit farbenprächtiger Show

Die bayerische Entertainerin Sissi Perlinger präsentierte vor 160 Gästen ihr aktuelles Programm „Singledämmerung".

„Ihr könnt mich jetzt zwei Stunden lang nicht wegzappen", ließ Sissi Perlinger, die Grande Dame des deutschen Kabaretts, ihr Publikum gleich zu Beginn der Veranstaltung wissen. Mit ihrem Programm „Singledämmerung" begeisterte das bayerische Multitalent am vergangenen Wochenende 160 Gäste im Jugend- und Kommunikationszentrum QUKS) am Osterbrooksweg.

Sissi Perlinger
Zeigte in ihrem Programm „Singledämmerung" ihre Verwandlungskünste: Kabarettistin Sissi Perlinger. Foto: Hösch

Perlinger schlüpfte in verschiedene Rollen. Immer passend dazu ihre aufwendigen, meist extravaganten und farbenprächtigen Kostümierungen. Die Kabarettistin ließ Männer und Frauen gleichermaßen miterleben, wie das weibliche Geschlecht „tickt". Ob der klassische Schuhkauf mit der besten Freundin nach einer Trennung oder die anonyme Selbsthilfegruppe, in der „Ich-schaff's-auch-ohne-Mann-Tee" getrunken wird.

Lauschen begeistert dem Programm der bayerischen Kabarettistin: Das Publikum im JUKS.
Perlinger ließ ihr Publikum wissen, dass es zahlreiche Wege in ein glückliches, selbstbestimmtes Single-Leben gibt. Sie erzählte von einem gemeinsamen Besuch mit einer Freundin bei einer Wahlveranstaltung der bayerischen SPD. Dort gebe es schließlich „verzweifelte Männer", so Perlinger.

Doch selbstverständlich spielte auch eines der ältesten Themen der Welt ein Rolle: die Liebe und der sich oftmals anschließende Gang zum Traualtar. So ließ Perlinger das Publikum wissen, das das Hupen nach einer Eheschließung nicht unbedingt als Zeichen von Zustimmung gesehen werden solle. Es sei vielmehr ein Warngeräusch und bedeute schlicht und einfach: „Tu, tu, tut es nicht." Wer in den Hafen der Ehe dann eingelaufen sei, der könne mitunter feststellen, dass Mann und Frau in puncto Liebesleben „nach fünf Jahren in einer verkehrsberuhigten Zone" landeten.

Aber nicht nur ihr kabarettistisches und choreograf isches Können begeisterte das Schenefelder Publikum: Ihre Dreieinhalb-Oktaven-Stimme setzte sie vom Pop-Song über Jazz und Rap bis hin zu klassischen Klängen gekonnt ein. Das Publikum dankte ihr den unterhaltsamen Abend mit einer Menge Applaus.

„Sissi Perlinger ist eine attraktive Frau mit einer tollen Ausstrahlung", sagte Dietlinde Hoffmann, die mit ihrem Ehemann Heribert den Kabarettabend besuchte, im Anschluss an die Vorstellung. Beide stammen ursprünglich aus Bad Kissingen in Oberbayern und sind seit Jahren eingefleischte Perlinger-Fans. (ckh)


juks JUKS
 
DADDYS bar bistro lounge
 

BUCHUNGEN
 


Buchung und Vermietung - das JUKS kann man mieten.
Ob die eigene Party, Konzerte, Seminare oder große Veranstaltungen wir haben die passenden Räumlichkeiten.
- Informationen dazu finden Sie hier...