home > veranstaltungen > jukshausen 2022
GALERIE
VORVERKAUF


20 JAHRE JUKS
 


Pressemappe und Videos zum "Schenefeld zeigt Flagge" Fest.
Stadt Schenefeld wurde 30 Jahre alt und das JUKS feierte 20 Jahre.
mehr...

 

Jukshausen 2022

Endlich geht es nach 2 Jahren Pause wegen Corona wieder los.

Anmeldeformular Ferienfreizeiten 2018In den Herbstferien findet unsere beliebte Spielstadt JUKSHAUSEN für alle 9- bis 15-jährigen statt.

Bitte beachten Sie die Reisebedingungen, die ebenfalls zum Download am Ende des Anmeldeformulars zu finden sind.

Hier geht es zur Online-Anmeldung für Jukshausen 2022.


Die Spielstadt JUKSHAUSEN, 10.-13. Oktober 2022

jukshausenJukshausen, die offizielle Partnerstadt von Schenefeld, öffnet seine Tore in der zweiten Ferienwoche in den Herbstferien. Wir verwandeln das JUKS in unsere eigene Stadt mit Straßenschildern, Marktplatz, Restaurant, Bank, Berufswerkstätten und Währung. Wir arbeiten jeden Tag in einem anderen Berufsfeld. Zur Auswahl stehen das Filmstudio, die Street Art Production, die Zeitungsredaktion, das Tonstudio, die Filzwerkstatt, die Kleckskammer, die Töpferstube, die Gerüchteküche, das Finanzamt und die Verwaltung, die Artistik-Company, der Beauty-Salon, die Freiwillige Feuerwehr, die Bücherhalle und die Jukshausener Bank. Mit dem Reisebüro könnt ihr einen Tag Urlaub verbringen. Die Berufsangebote können noch variieren.

Am Montag registriert ihr euch mit euren alten Pässen im Einwohner/innen-Meldeamt, oder ihr stellt euch dort einen Neubürger/innenpass aus. Ihr bekommt Begrüßungsgeld der Währung JUKSe. Danach starten die Berufe.

Jeden Mittag findet eine Vollversammlung statt, auf der alle Anliegen besprochen werden und täglich ein/e Bürgermeister/in neu gewählt wird.

Gezahlt wird in JUKSHAUSEN natürlich mit der stadteigenen Währung – den JUKSen, die ihr nach der Arbeit täglich als Lohn erhaltet. Mit den JUKSen könnt ihr untereinander handeln, ihr könnt nachmittags im Café euch eine Waffel und einen Cocktail kaufen, ihr könnt sie in der Bank auf euer Sparbuch einzahlen, oder ihr erwerbt einen Gegenstand aus den Betrieben wie z.B. einen gefilzten Anhänger.

Am Donnerstagnachmittag präsentieren wir den Eltern bei der großen Abschlussveranstaltung die Betriebe in einem Rundgang mit den dort produzierten Waren zum Kauf und im Anschluss ein Bühnenprogramm aus Artistik, Musik und Film.

Termin: 10.-13. Oktober 2022
Uhrzeit: jeweils 9:30 - 16:30 Uhr
Alter: von 9 bis 15 Jahren
Ort: JUKS Schenefeld

Kosten: 60,- €, Geschwister 45,- € inkl. Mittagessen, Programm und Betreuung

Jukshausen hat auch eine eigene Webseite, auf der man noch mehr über Jukshausen erfahren kann. Besucht doch einfach mal Jukshausens Webseite unter www.jukshausen.de

 
juks JUKS
 
DADDYS bar bistro lounge
 

BUCHUNGEN
 


Buchung und Vermietung - das JUKS kann man mieten.
Ob die eigene Party, Konzerte, Seminare oder große Veranstaltungen wir haben die passenden Räumlichkeiten.
- Informationen dazu finden Sie hier...